Wie kann ich eine Reservierung machen?
Sie können einen Stellplatz oder eine Unterkunft online über unsere Website buchen. Möchten Sie lieber per Telefon oder E-Mail buchen? Das ist auch möglich. Wir bieten Ihnen auch die Möglichkeit, unseren Park zuerst zu besuchen und vor Ort einen Stellplatz oder eine Unterkunft zu reservieren.
Ist es notwendig, im Voraus zu buchen?
Das hängt von dem Zeitraum ab, in dem Sie einen Stellplatz oder eine Unterkunft buchen möchten. Um sich einen (bestimmten) Stellplatz oder eine Unterkunft zu sichern, empfehlen wir Ihnen, im Voraus zu buchen.
Kann ich mehrere Reservierungen auf einmal vornehmen?
Ja, das ist möglich. Wenn Sie mehrere Stellplätze oder Unterkünfte buchen möchten, bitten wir Sie, unsere Rezeption per E-Mail zu kontaktieren. Diese wird Ihnen dann die Optionen und Bedingungen per E-Mail zusenden.
Wie können Sie bei uns Rabattkarten nutzen und was ist so zum Beispiel die ACSI Rabattkarte?
Ja, Sie können eine Rabattkarte für unsere Komfort- und Komfort-Plus-Stellplätze verwenden. Während des Buchungsvorgangs können Sie angeben, ob Sie eine ACSI-, ADAC-, ANWB-, Obelink Membercard, CCA-, CKE-Karte besitzen. Wenn die Karte gültig ist, wird der Rabatt automatisch berechnet.
Beispielsweise können Sie bei uns auch Ihre ACSI Campingkarte nutzen und so einen Rabatt auf Ihre Buchung erhalten. ACSI ist ein großer Campingclub mit attraktiven Angeboten für Kunden von ACSI. Bitte achten Sie jedoch darauf, dass Sie auf einige Buchungsmöglichkeiten nur in der Nebensaison beziehungsweise im Spätsommer buchen können. Sie können Ihren Discount-Code einfach über das Buchungssystem angeben und so online Ihren Rabatt erhalten.
Gibt es zusätzliche Gebühren bei die Buchung eines Stellplatzes/einer Unterkunft?
Nein, für eine reguläre Reservierung eines Stellplatzes oder einer Unterkunft fallen keine zusätzlichen Kosten an. Möchten Sie einen bestimmten Stellplatz oder eine bestimmte Unterkunft buchen? Dies ist gegen einen Aufpreis möglich.
Sind Hunde bei Recreatiepark Het Winkel erlaubt?
Hunde sind bei Het Winkel willkommen! Sowohl auf dem Campingplatz als auch in fast allen Unterkünften. Wir bitten Sie jedoch, einige Regeln zu beachten. Zum Beispiel müssen Hunde auf dem Platz an der Leine geführt werden und wir bitten Sie, Ihren Hund außerhalb des Parks auszuführen.
Stellplatz: Die Kosten betragen 3,50 € pro Nacht und Hund. Es sind maximal 2 Hunde pro Stellplatz erlaubt.
Unterkunft: Die Kosten betragen 5,50 € pro Nacht und Hund und wir berechnen 10 € für die Reinigung der Unterkunft (25 € für das Familienhaus). Es ist maximal 1 Hund pro Unterkunft erlaubt.
Die Unterkünfte, in denen Hunde nicht erlaubt sind, sind die Glamping-Lodges und die Luxuszelte. Wir haben auch einen speziellen hundefreien Bereich. Dies sind die Stellplätze G1 bis G22.
Können Jugendlichen oder Teenagern einen Stellplatz auf unserem Campingplatz buchen?
Nein, unbegleitete Jugendliche sind in unseren Unterkünften und auf dem Campingplatz nicht erlaubt.
Darf ich mit einer Gruppe kommen?
Einzelne Jugendliche oder Gruppen sind in unseren Unterkünften und auf dem Campingplatz nicht erlaubt. Haben Sie bereits eine Reservierung vorgenommen? Dann wird diese Reservierung bei Ihrer Ankunft aufgehoben.
Ist es notwendig, einen Stornofonds abzuschließen und wie funktioniert er?
Durch die Teilnahme am Stornofonds vermeiden Sie, dass Sie trotzdem zahlen müssen, wenn Ihr Urlaub unerwartet nicht stattfinden kann. Es ist möglich, einen Reiserücktrittsfonds bis zu 7 Tage nach dem Buchungsdatum hinzuzufügen. Die Kosten betragen 7% des Übernachtungspreises. Bitte beachten Sie: Dies ist bei Last-Minute-Buchungen nicht möglich.
Was muss ich machen, wenn ich meine Reise stornieren möchte?
Hierzu verweisen wir Sie auf unserer Reiserücktrittsversicherung. Weitere Informationen zum Reiserücktrittsfonds finden Sie am Ende der Seite.
Fallen bei einer Stornierung ohne Rücktrittsversicherung Gebühren an?
Sie haben keine Reiserücktrittsversicherung? Dann gelten bei uns die RECRON-Bedingungen. Diese finden Sie unten auf der Seite.
Wie bezahle ich meinen Urlaub?
Sie können Ihre Stellplatz- oder Unterkunftsbuchung per Banküberweisung, Karte oder bar bezahlen. Bei Zahlungen mit Visa oder Mastercard wird ein Aufschlag von 2 % erhoben.
Wann muss ich für meinen Aufenthalt bezahlen?
Innerhalb von zwei Wochen nach der Reservierung müssen Sie eine Anzahlung von 40% leisten. Der restliche Betrag wird dann drei Wochen vor Ihrer Ankunft fällig. Wenn zwischen Ihrem Ankunftstag und dem Tag der Reservierung nur noch 35 Tage oder weniger liegen, zahlen Sie bitte den gesamten Betrag umgehend an uns. Sollten Sie kurzfristig buchen und zwischen Ihrem Ankunftstag und dem Tag der Reservierung liegen nur noch 7 Tage oder weniger, dann können Sie den gesamten Betrag auch bei Ihrer Ankunft vor Ort bezahlen.
Ich habe (einen Teil) einer Zahlung geleistet. Wurde sie erhalten?
Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine Zahlungsbestätigung.
Wie viele Personen dürfen auf einem Stellplatz übernachten?
Pro Stellplatz sind maximal 6 Personen aus einem Haushalt erlaubt.
Kann ich meine Campingausrüstung "unbesetzt" lassen?
Ja, das ist auf unseren Komfort- und Komfort-Plus-Stellplätzen möglich. Die Kosten betragen in der Nebensaison 7,50 € pro Nacht. In der Mittel- und Hochsaison ist dies nur nach Rücksprache für 15 € pro Nacht möglich. Die Rezeption informiert Sie gerne über die Möglichkeiten.
Gibt es auch ein hundefreies Feld?
Ja, wir haben einen speziellen hundefreien Platz, auf dem Hunde nicht erlaubt sind. Dies sind die Stellplätze G1 bis G22.
Gibt es eine zentrale TV-Antenne auf dem Campingplatz und welche Sender kann ich empfangen?
Ja, unsere Komfort-Plus-Stellplätze und unsere Luxus-Stellplätze mit privaten Sanitäranlagen haben einen CAI-Anschluss. Sie können die folgenden niederländischen Sender empfangen: Niederlande 1, 2 und 3, RTL 4, 5, 7 und 8, SBS 6, Net 5, Veronica / Disney XD. Sie können folgende deutsche Sender empfangen: ZDF, SAT 1, WDR, VOX, RTL, S-RTL, N24, Kabel, 3Sat, NDR, MDR, Prosieben, RTL2, ARD.
Gibt es einen Stromanschluss auf den Stellplätzen?
Ja, all unsere Stellplätze verfügen über einen 10-Ampere-Stromanschluss. Wenn Sie unseren Komfortplus Stellplatz oder den Luxusstellplatz mit privater Sanitäranlage gebucht haben, können Sie Ihren Stromanschluss gegen eine kleine Gebühr auf 16 Ampere erhöhen.
Funktioniert der Wasseranschluss an den Stellplätzen im Winter?
Wegen der Frostgefahr sind die Wasseranschlüsse im Winter geschlossen. Es ist jedoch möglich, während der Wintermonate Wasser in unseren Sanitärgebäuden zu erhalten.
Ist es möglich, einen Hochstuhl oder ein Campingbett in den Mietobjekten zu buchen?
Ja, natürlich ist das möglich. Die Kosten für einen Kinderhochstuhl sind 6,50 € pro Stuhl und ein zusätzliches Campingbett kostet 7,50 €.
Kann ich Handtücher usw. auch vor Ort leihen?
Ja, das können Sie. Die Kosten sind:
Bettenmachen (inkl. Bettwäsche): 6,50 € p.p.
Handtuchpaket (2 Handtücher): 5,50 € pro Paket
Küchentücher (2 Geschirrtücher + 1 Handtuch): 4,50 € pro Paket
Kann ich die Endreinigung selber übernehmen?
Die Endreinigung ist eine Pflichtleistung und wird von unserem Personal durchgeführt. Die Kosten hängen von der gebuchten Unterkunft ab.
Sind die Unterkünfte rauchfrei?
Ja, das Rauchen ist in unseren Chalets, Glamping Lodges und Luxuszelten nicht erlaubt.
Welche TV-Sender kann ich mich anschauen?
Sie können die folgenden niederländischen Sender empfangen: Niederlande 1, 2 und 3, RTL 4, 5, 7 und 8, SBS 6, Net 5, Veronica / Disney XD. Sie können folgende deutsche Sender empfangen:ZDF, SAT 1, WDR, VOX, RTL, S-RTL, N24, Kabel, 3Sat, NDR, MDR, Prosieben, RLT2, ARD.
Welche Dokumente/Informationen benötigen Sie beim Check-in?
Bei der Ankunft müssen Sie gültige Ausweispapiere aller Urlauber vorlegen.
Ab wann ist es möglich, bei Recreatiepark Het Winkel ein- und auszuchecken?
Für die Komfort- und Komfort-Plus-Stellplätze können Sie ab 13 Uhr einchecken. Für die Stellplätze mit privaten Sanitäranlagen und für unsere Unterkünfte ist der Check-in ab 15.00 Uhr.
Die Check-out-Zeit für Stellplätze und Unterkünfte ist spätestens um 11.00 Uhr.
Möchten Sie früher anreisen oder etwas später abreisen? Das ist möglich, wenn der Stellplatz nicht reserviert ist. Je nach Zeitraum berechnen wir dafür einen Zuschlag. Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte per Telefon (0543-513025) oder E-Mail (info@hetwinkel.de). Sie können die Einrichtungen unseres Ferienparks auch früher nutzen.
Wo kann ich mein Auto/Wohnwagen/Wohnmobil bei der Ankunft am besten abstellen?
Gegenüber der Rezeption befindet sich ein großer Parkplatz. Hier können Sie Ihr Auto oder Wohnmobil erstmal abstellen. Entlang der Straße befinden sich allerdings auch noch einzelne Parkplätze, die zeitlich nur für das Ein- oder Auschecken genutzt werden können.
Darf ich mein Auto auch am Stellplatz oder der Unterkunft parken?
Ein Auto kann in der Nähe Ihres Stellplatzes geparkt werden. Alle anderen Autos können auf unserem Parkplatz geparkt werden. Bitte beachten Sie, dass der Bereich unserer Chalets und Glampinghütten autofrei ist. Neben diesen Feldern finden Sie Parkplätze, auf denen Sie Ihr Auto parken können.
Es ist mein Abreisetag, kann ich auch später als die Check-out-Zeit abreisen?
Dies ist möglich, sofern der Stellplatz nicht reserviert ist. Bitte erkundigen Sie sich 1 Tag vor Abreise an der Rezeption, ob ein Late Check-out möglich ist. Je nach Zeitraum berechnen wir dafür die folgenden Tarife:
Camping: € 15,00 (Neben- und Mittelsaison) / € 25,00 (Hochsaison)
Private Sanitäranlagen: € 20,00 (Vor- und Nachsaison) / € 30,00 (Hochsaison)
Chalets, Glamping Lodges und Luxuszelte: € 25,00 (Vor- und Nachsaison) / € 35,00 (Hochsaison)
Familienhaus: € 50,00 (Neben- und Zwischensaison) / € 75,00 (Hochsaison)
Kann ich mein Elektroauto bei Ihnen aufladen?
Ja, das können Sie! Auf dem großen Parkplatz gegenüber unserer Rezeption gibt es 2 Ladestationen für Elektroautos. Wir bitten Sie jedoch, für anderen Elektroautos, die noch aufgeladen werden müssen, so schnell wie möglich Platz zu machen, nachdem Sie den Ladevorgang abgeschlossen haben.
Kann ich während der Feiertage Besuch empfangen?
Auch als Besucher sind Sie bei Recreatiepark Het Winkel willkommen. Allerdings müssen Sie sich an der Rezeption anmelden. Dies kostet 3,75 € pro Person. Besucher können dann alle Einrichtungen nutzen. Der Hauptbucher bleibt jedoch für den Besuch verantwortlich.
Darf man auf dem Campingplatz grillen?
Ja, das ist erlaubt. Wir bitten Sie nur vorsichtig zu sein beim Grillen. Ein Grill muss selber mitgebracht werden, wir verleihen keine Grills. Eine Feuerschale oder ein Feuerkorb sind leider nicht erlaubt. Das Anzünden eines Lagerfeuers ist ebenfalls verboten.
Darf man ein Pavillon oder ein Hauszelt aufbauen?
Nein, Hauszelte und Pavillons sind leider nicht erlaubt.
Gibt es auf dem Campingplatz einen Supermarkt?
Nein, auf dem Campingplatz gibt es keinen Supermarkt. Aber es gibt einen Kiosk, der jeden Tag frische Brötchen und kleine Sachen verkauft. In Winterswijk selber befinden sich außerdem noch zahlreiche kleine und große Supermärkte.
Ja, WLAN ist bei Recreatiepark Het Winkel verfügbar. Sie können gegen eine Gebühr einen Zugangscode an der Rezeption erwerben. Die Kosten hierfür sind:
1 Tag 4,00 € (1 Gerät)
2 Tage 9,00 € (4 Geräte gleichzeitig)
3 Tage € 12,00 (4 Geräte gleichzeitig)
1 Woche 25,00 € (4 Geräte gleichzeitig)
2 Wochen 40,00 € (4 Geräte gleichzeitig)
1 Monat 60,00 € (4 Geräte gleichzeitig)
Gibt es bei Recreatiepark Het Winkel auch Einrichtungen für behinderte Personen?
Alle unsere Einrichtungen wie das Restaurant, die Kaffeebar, die Bowlingbahnen und unsere Cafeteria sind für behinderte Personen leicht zugänglich. Auf unserem Campingplatz gibt es eine Behindertentoilette. Auch in unserem Restaurant gibt es eine Behindertentoilette. Wir haben keine Behindertendusche, aber Sie können die Dusche in unserem Wellnessbereich benutzen. Dieser ist sehr geräumig und für Rollstuhlfahrer zugänglich.
Sind Waschmaschinen und Trockner vorhanden?
Ja, Waschmaschinen und Trockner sind vorhanden. Sie finden sie neben unserem Wellnessbereich auf unserem zentralen Platz. Münzen für den Waschsalon können Sie am Kiosk oder an der Rezeption kaufen.