Afbeelding: Paleis-Het-Loo-met-tuinen-VBT-_POI_medium
Palast Het Loo

Palast Het Loo befindet sich im Herzen der Niederlande, in der Nähe von Apeldoorn . Seit 1984 hat dieser ehemalige Königspalast geöffnet für das Publikum, nach einer gründlichen Restaurierung. Die eingerichteten Zimmer und Säle zeigen wie die Oranien 300 Jahre lang gelebt und gearbeitet haben.

Die barocken Gärten sind symmetrisch angeordnet worden zum 17. Jahrhundert-Beispiel und einzigartig in den Niederlanden. Im Laufe von 300 Jahren gab es viele verschiedene Einwohner und der Palast erfuhr viele Veränderungen. Der Garten sieht nach der Renovierung noch mehr aus wie der niederländische Barock-Garten in der Zeit der ersten Einwohner - König Statthalter Wilem III und seine Frau Mary Stuart II. Den schönsten Blick auf die Gärten haben Sie von den umliegenden Böschungen.

Palast Het Loo
Koninklijk Park 1
7315 JA Apeldoorn
T: 055 577 2400
www.paleishetloo.nl