FAQ: Campingplatz Het Winkel

Hier finden Sie eine Übersicht der meistgestellten Fragen. Sollten Sie die Antwort auf Ihre Frage hier nicht finden, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf. Rufen Sie uns dazu unter 0543-513025 an oder mailen Sie uns an info@hetwinkel.nl. 

Fragen und Antworten zur Reservierung eines Stellplatzes

Wie kann ich einen Stellplatz reservieren?
Unsere Stellplätze können online, telefonisch oder per E-Mail reserviert werden. Natürlich können Sie auch einfach vorbeikommen, sich ein Bild von unserem Campingplatz machen und dann ganz bequem vor Ort reservieren. 

Wie viele Personen dürfen auf einem Stellplatz übernachten?
Auf einem Stellplatz dürfen maximal 6 Personen aus derselben Familie übernachten. 

Wann muss ich meinen Stellplatz bezahlen
Innerhalb von zwei Wochen nach der Reservierung müssen Sie eine Anzahlung von 35% leisten. Der restliche Betrag wird dann drei Wochen vor Ihrer Ankunft fällig. Wenn zwischen Ihrem Ankunftstag und dem Tag der Reservierung nur noch 35 Tage oder weniger liegen, zahlen Sie bitte den gesamten Betrag umgehend an uns. Sollten Sie kurzfristig buchen und zwischen Ihrem Ankunftstag und dem Tag der Reservierung liegen nur noch 7 Tage oder weniger, dann können Sie den gesamten Betrag auch bei Ihrer Ankunft vor Ort bezahlen.  

Wie muss ich meinen Stellplatz bezahlen?
Vor Ort können Sie bar oder per Bankkarte bezahlen. Wenn Sie Ihren Stellplatz bereits weit im Voraus reserviert haben (siehe oben) zahlen Sie bitte per Überweisung oder per Kreditkarte. Bei Zahlung mit Kreditkarte erheben wir eine Gebühr von 2%. 

Ist die Reservierung eines Stellplatzes kostenlos?
Grundsätzlich ist eine Reservierung für einen Stellplatz auf unserem Campingplatz kostenlos. Wenn Sie allerdings einen bestimmten Stellplatz reservieren möchten, müssen Sie eine Gebühr in Höhe von 10 € zahlen. 

Erhalte ich eine Zahlungsbestätigung für meine Zahlung per Kreditkarte oder per Überweisung?
Nein, der Campingplatz verschickt normalerweise keine Zahlungsbestätigungen. Sollten Sie allerdings eine Zahlungsbestätigung benötigen, können wir Ihnen diese auf Anfrage natürlich jederzeit zukommen lassen. 

Kann ich einen bestimmten Stellplatz reservieren?
Natürlich können Sie einen bestimmten Stellplatz reservieren. In diesem Fall erheben wir allerdings eine Gebühr in Höhe von 10€.

Ist es zwingend notwendig vorab einen Stellplatz zu reservieren?
Das kommt immer ganz auf den Zeitraum an, indem Sie buchen möchten. Um ganz sicher zu sein, dass Sie einen Stellplatz auf unserem Campingplatz erhalten, raten wir Ihnen immer vorher zu reservieren. Natürlich können Sie uns auch jederzeit vorher kontaktieren, um zu erfahren, ob wir noch Stellplätze frei haben. Rufen Sie uns dazu einfach unter 0543-513025 an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@hetwinkel.nl. 

Kann ich eine Reiserücktrittsversicherung bei Het Winkel abschließen?
Ja, bis zu 7 Tage nach der Buchung ist es möglich noch eine Reiserücktrittsversicherung bei Het Winkel abzuschließen. Bei kurzfristigen Last-Minute Buchungen ist dies leider nicht möglich. Die Kosten betragen 7% des Übernachtungstarifs.  

Was muss ich machen, wenn ich meine Reise stornieren möchte?
Hierzu verweisen wir Sie auf unserer Reiserücktrittsversicherung. 

Kann ich sehen welche Stellplätze auf dem Campingplatz noch frei sind?
Ja, während der Online-Buchung können Sie einen Blick auf unsere Übersichtskarte werfen. Freie Stellplätze sind mit einem grünen Kegel gekennzeichnet. Ein roter Kegel bedeutet, dass dieser Stellplatz bereits belegt ist. Für die Reservierung eines bestimmten Stellplatzes fallen Gebühren in Höhe von 10€ an. 

Ich habe einen Stellplatz auf dem Campingplatz reserviert, allerdings noch keine Reservierungsbestätigung erhalten. Was kann ich tun?
Normalerweise erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden eine Reservierungsbestätigung per E-Mail. Es könnte sein, dass diese Bestätigung in Ihrem Spam-Ordner gelandet ist. Falls nicht, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Rufen Sie uns dazu einfach unter 0543-513025 an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@hetwinkel.nl.  

Muss ich eine Kaution für meinen Stellplatz auf dem Campingplatz bezahlen?
Pro Reservierung erhalten Sie von uns einen Schlüssel für die Schranke sowie einen Duschschlüssel. Insgesamt muss für beide Schlüssel eine Kaution von 55€ bezahlt werden. Nachdem Sie die Schlüssel am Ende Ihrer Reise wieder an uns ausgehändigt haben, überweisen wir den Kautionsbetrag auf Ihr Konto. 

Sind Hunde auf dem Campingplatz erlaubt?
Ja, natürlich sind Hunde auf unserem Campingplatz erlaubt. Allerdings möchten wir Sie auf spezielle Regeln aufmerksam machen. So muss der Hund stets angeleint sein und darf nicht zur Last für andere Gäste werden. Pro Stellplatz sind maximal zwei Hunde erlaubt. Die Kosten für das Mitnehmen eines Hundes belaufen sich auf 3€ pro Nacht.

Kann ich auch für eine Gruppe von 10 oder mehr Personen reservieren?
Ja, nehmen Sie dazu bitte Kontakt mit uns auf, sodass wir die näheren Details mit Ihnen besprechen können. Allerdings sind Teenager-Gruppen oder Jugendliche auf unserem Campingplatz grundsätzlich nicht erwünscht. 

Gibt es eine zentrale TV-Antenne auf dem Campingplatz?
Ja, sowohl unsere normalen Luxusstellplätze als auch unsere Luxusstellplätze mit privater Sanitäranlage verfügen über einen eigenen CAI-Anschluss. 

Gibt es einen Stromanschluss auf den Stellplätzen?Ja, all unsere Stellplätze verfügen über einen 10-Ampere-Stromanschluss. Wenn Sie unseren Luxusstellplatz oder den Luxusstellplatz mit privater Sanitäranlage gebucht haben, können Sie Ihren Stromanschluss gegen eine kleine Gebühr auf 16 Ampere erhöhen. 

Können auch Gruppen von Jugendlichen oder Teenagern einen Stellplatz auf unserem Campingplatz buchen?
Nein, unser Campingplatz ist ein Familiencampingplatz. Jugendliche sind grundsätzlich nicht erwünscht.

Zurück zu FAQ: Fragen zur Reservierung eines Stellplatzes

Fragen und Antworten zur Reservierung eines Bungalows oder Glampingstudios

Wie kann ich einen Bungalow oder ein Glampingstudio auf dem Campingplatz reservieren?
Sowohl unsere Bungalows als auch unsere Glampingstudios können online, telefonisch oder per E-Mail reserviert werden. Natürlich können Sie auch einfach vorbeikommen, sich ein Bild von den Unterkünften machen und dann ganz bequem vor Ort reservieren. 

Wann muss ich meine Unterkunft bezahlen?
Innerhalb von zwei Wochen nach der Reservierung müssen Sie eine Anzahlung von 35% leisten. Der restliche Betrag wird dann drei Wochen vor Ihrer Ankunft fällig. Wenn zwischen Ihrem Ankunftstag und dem Tag der Reservierung nur noch 35 Tage oder weniger liegen, zahlen Sie bitte den gesamten Betrag umgehend an uns. Sollten Sie kurzfristig buchen und zwischen Ihrem Ankunftstag und dem Tag der Reservierung liegen nur noch 7 Tage oder weniger, dann können Sie den gesamten Betrag auch bei Ihrer Ankunft vor Ort bezahlen.  

Wie kann ich meine Unterkunft bezahlen?
Vor Ort können Sie bar oder per Bankkarte bezahlen. Wenn Sie Ihren Bungalow oder das Glampingstudio bereits weit im Voraus reserviert haben (siehe oben) zahlen Sie bitte per Überweisung oder per Kreditkarte. Bei Zahlung mit Kreditkarte erheben wir eine Gebühr von 2%. 

Ist die Reservierung eines Bungalows oder eines Glampingstudios kostenlos?
Grundsätzlich ist eine Reservierung für eine Unterkunft auf unserem Campingplatz kostenlos. Wenn Sie allerdings einen bestimmten Bungalow oder ein bestimmtes Glampingstudio reservieren möchten, müssen Sie eine Gebühr in Höhe von 10€ zahlen. 

Erhalte ich eine Zahlungsbestätigung für meine Zahlung per Kreditkarte oder per Überweisung?
Nein, der Campingplatz verschickt normalerweise keine Zahlungsbestätigungen. Sollten Sie allerdings eine Zahlungsbestätigung benötigen, können wir Ihnen diese auf Anfrage natürlich jederzeit zukommen lassen. 

Kann ich vorab eine bestimmte Unterkunft reservieren?
Natürlich können Sie einen bestimmten Bungalow oder ein bestimmtes Glampingstudio reservieren. In diesem Fall erheben allerdings eine Gebühr in Höhe von 10€. 

Ist es zwingend notwendig vorab einen Bungalow oder ein Glampingstudio zu reservieren?
Das kommt immer ganz auf den Zeitraum an, indem Sie buchen möchten. Um ganz sicher zu sein, dass Sie eine der Unterkünfte auf unserem Campingplatz erhalten, raten wir Ihnen immer vorher zu reservieren. Natürlich können Sie uns auch jederzeit vorher kontaktieren, um zu erfahren, ob wir noch Bungalows oder Glampingstudios frei haben. Rufen Sie uns dazu einfach unter 0543-513025 an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@hetwinkel.nl.

Kann ich eine Reiserücktrittsversicherung bei Het Winkel abschließen?
Ja, bis zu 7 Tage nach der Buchung ist es möglich noch eine Reiserücktrittsversicherung bei Het Winkel abzuschließen. Bei kurzfristigen Last-Minute Buchungen ist dies leider nicht möglich. Die Kosten betragen 7% des Übernachtungstarifs.

Kann ich sehen welche Bungalows oder Glampingstudios auf dem Campingplatz noch frei sind?
Ja, während der Online-Buchung können Sie einen Blick auf unsere Übersichtskarte werfen. Freie Unterkünfte sind mit einem grünen Kegel gekennzeichnet. Ein roter Kegel bedeutet, dass diese Unterkunft bereits belegt ist. Für die Reservierung eines bestimmten Bungalows oder Glampingstudios fallen Gebühren in Höhe von 10€ an

Ich habe eine Unterkunft auf dem Campingplatz reserviert, allerdings noch keine Reservierungsbestätigung erhalten. Was kann ich tun?
Normalerweise erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden eine Reservierungsbestätigung per E-Mail. Es könnte sein, dass diese Bestätigung in Ihrem Spam-Ordner gelandet ist. Falls nicht, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Rufen Sie uns dazu einfach unter 0543-513025 an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@hetwinkel.nl. 

Ich habe eine der Unterkünfte gebucht und möchte mit kleinen Kindern verreisen. Ist es möglich zusätzlich einen Kinderhochstuhl oder ein Campingbett auszuleihen?
Ja, natürlich ist das möglich. Die Kosten für einen Kinderhochstuhl belaufen sich auf 6€ und ein zusätzliches Campingbett kostet 7,50€. 

Kann ich Bettzeug, Handtücher etc. auch vor Ort leihen?
Ja, das ist möglich. Bettzeug können Sie gegen eine Gebühr von 6€ leihen. Ein Paket-Handtücher ist gegen eine Gebühr von 2,95€ erhältlich. Und ein Paket-Geschirrtücher können Sie für 3€ ausleihen.  

Kann ich die Endreinigung selber übernehmen?
Nein, die Endreinigung wird von unserem Personal vorgenommen. Bei der Endreinigung wird außerdem eine Abnahme Ihrer Unterkunft vorgenommen. Die Kosten für die Endreinigung belaufen sich auf 45€ pro Unterkunft. 

Muss ich für die Unterkünfte eine Kaution bezahlen?
Ja, pro Reservierung erhalten Sie einen Schrankenschlüssel, für den Sie eine Kautionsgebühr von 10€ bezahlen müssen. Die Kaution für die Unterkunft beträgt 150€. Nachdem Sie den Schlüssel für die Schranke sowie den Schlüssel der Unterkunft wieder an uns zurückgegeben haben, überweisen wir Ihnen den gesamten Kautionsbetrag auf Ihr Konto.

Kann ich in den Bungalows oder Glampingstudios rauchen?
Nein, es ist verboten in unseren Unterkünften zu rauchen. 

Sind Hunde in den Bungalows oder Glampingstudios erlaubt?
In einigen unserer Bungalows sind Hunde erlaubt. Es gilt allerdings maximal ein Hund pro Bungalow. Die Kosten belaufen sich auf 5€ pro Nacht. Außerdem berechnen wir Ihnen einen Zuschlag von 10€ auf die Endreinigung. In unseren Glampingstudios sind Hunde leider nicht erlaubt. 

Zurück zu FAQ: Reservierung eines Bungalows oder Glampingstudios

Fragen und Antworten zur An- und Abreise

Welche Dokumente benötige ich?
Bei der Ankunft müssen Sie gültige Ausweispapiere aller Urlauber vorlegen.

Wann sollte ich an- und wann abreisen?
Campingplatz:
Wenn Sie einen Stellplatz auf unserem Campingplatz gebucht haben, können Sie ab 12 Uhr einchecken. Am Tag der Abreise müssen Sie bis 12 Uhr auschecken. Wenn Sie unseren Luxusstellplatz mit privater Sanitäranlage gebucht haben, können Sie am Tag der Anreise ab 14 Uhr einchecken. Am Tag der Abreise sollten Sie bis 12 Uhr ausgecheckt haben.
Unterkünfte:
Wenn Sie ein Bungalow oder ein Glampingstudio gebucht haben, können Sie ab 14 Uhr einchecken. Am Tag der Abreise müssen Sie vor 11 Uhr auschecken. 

Falls Sie eher kommen oder später abreisen möchten, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf. Rufen Sie uns dazu unter 0543-513025 an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@hetwinkel.nl. Wenn Sie eher kommen oder später abreisen möchten, berechnen wir Ihnen hierfür den jeweiligen Tagestarif der Saison. In der Neben- oder Mittensaison zahlen Sie 3€ extra pro Person und in der Hauptsaison zahlen Sie 5€ extra pro Person.

An welchen Tagen kann ich an- oder abreisen?
Grundsätzlich können Sie an allen Tagen an- oder abreisen. Wenn Sie allerdings einen Luxusstellplatz mit privater Sanitäranlage gebucht haben, müssen Sie mindestens zwei Nächte bleiben. An Tagen, an denen spezielle Angebote gelten (Pfingsten, Christi Himmelfahrt usw.) berechnen wir Ihnen immer den gesamten Angebotspreis, egal wann Sie an- oder abreisen. 

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Vor Ort können Sie bar oder per Bankkarte bezahlen. Wenn Sie Ihren Aufenthalt auf unserem Campingplatz bereits weit im Voraus reserviert haben, zahlen Sie bitte per Überweisung oder per Kreditkarte. Bei Zahlung mit Kreditkarte erheben wir eine Gebühr von 2%.

Wo kann ich mein Auto oder Wohnmobil bei der Ankunft am besten parken?
Gegenüber der Rezeption befindet sich ein großer Parkplatz. Hier können Sie Ihr Auto oder Wohnmobil erstmal abstellen. Entlang der Straße befinden sich allerdings auch noch einzelne Parkplätze, die zeitlich begrenzt für das Ein- oder Auschecken genutzt werden können. Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit mit Ihrem Auto oder Wohnmobil auf den Platz zu fahren (siehe nächste Frage). 

Darf ich mein Auto auch am Stellplatz oder der Unterkunft parken?
Ja, es darf ein Auto am Stellplatz oder der Unterkunft geparkt werden. Die restlichen Autos können auf dem großen Parkplatz gegenüber von der Rezeption abgestellt werden. 

Kann ich am Abreisetag auch später auschecken?
Ja, das ist möglich sofern der Stellplatz oder die Unterkunft nicht schon reserviert ist. Wenn Sie später abreisen möchten, berechnen wir Ihnen hierfür den jeweiligen Tagestarif der Saison. In der Neben- oder Mittensaison zahlen Sie 3€ extra pro Person und in der Hauptsaison zahlen Sie 5€ extra pro Person. Erkundigen Sie sich einfach einen Tag vor Ihrer Abreise über die Möglichkeiten. 

Darf ich am Abreisetag die Einrichtungen des Campingplatzes noch nutzen, auch wenn ich bereits ausgecheckt habe?
Ja, das ist möglich. 

Zurück zu FAQ: An- und Abreise

Fragen und Antworten zum Aufenthalt auf dem Campingplatz

Wir reisen mit mehreren Autos an. Darf ich beliebig viele Autos am Stellplatz oder der Unterkunft parken?
Nein, es darf jeweils nur ein Auto am Stellplatz oder der Unterkunft geparkt werden. Die übrigen Autos können auf dem großen Parkplatz gegenüber von der Rezeption abgestellt werden. 

Darf ich während des Aufenthalts auf dem Campingplatz Besuch empfangen?
Ja, das ist erlaubt. Ihre Besucher müssen sich allerdings an der Rezeption als Tagesbesucher anmelden. Die Kosten hierfür belaufen sich auf 3€ pro Person. Ihre Besucher dürfen dann alle Einrichtungen des Campingplatzes nutzen. Sie als Campingplatzgast bleiben allerdings immer verantwortlich für Ihre Besucher.

Muss ich für bestimmte Einrichtungen extra zahlen?
Als Gast des Campingplatzes können Sie unser Schwimmbad und den Indoorspielplatz kostenlos nutzen. Die Nutzung einer unserer Kegelbahnen kostet allerdings 12€ pro Stunde. 

Kann ich beim Campingplatz Het Winkel auch Fahrräder ausleihen?
Ja, das ist möglich. Bei der Rezeption können Sie sich Fahrräder für Erwachsene ausleihen. Leider verleihen wir keine Kinderfahrräder. Die Kosten für das Leihen eines Fahrrads belaufen sich auf 9€ pro Tag. Falls Sie ein Elektrofahrrad ausleihen möchten, kommen Sie einfach zur Rezeption und informieren Sie sich über die Möglichkeiten. 

Wann ist das Schwimmbad geöffnet?
Das Schwimmbad ist täglich von 08:00 bis 21:00 Uhr geöffnet. Morgens zwischen 08:00 und 10:00 Uhr haben unsere Gäste die Möglichkeit Bahnen zu schwimmen. Die Rutsche öffnet dann ab 10:00 Uhr.

Wann haben das Restaurant und die Kaffeebar geöffnet?
Die Kaffeebar ist täglich ab 11 Uhr geöffnet. Die Öffnungszeiten des Restaurants richten sich nach der aktuellen Saison. 
In der Nebensaison: Freitag und Samstag von 17:00 bis 20:00 Uhr
In der Mittensaison: Donnerstag bis Sonntag von 17:00 bis 21:00 Uhr
In der Hauptsaison: Mittwoche bis Sonntag von 17:00 bis 21:00 Uhr

Wann ist das Wellness-Center geöffnet?
Das Wellness-Center ist ganztäglich geöffnet. Wenn Sie die Sauna nutzen möchten, reservieren Sie diese bitte mindestens eine Stunde vorher. 

Wann hat die Cafeteria geöffnet?
Die Öffnungszeiten der Cafeteria sind abhängig von der jeweiligen Saison. 
In der Nebensaison: Montag bis Freitag von 17:00 bis 19:00 Uhr, Samstag von 15:00 bis 19:30 Uhr und Sonntag von 12:00 bis 19:00 Uhr. 
In der Mittensaison: Montag bis Freitag von 17:00 bis 19:30 Uhr, Samstag von 15:00 bis 20:00 Uhr und Sonntag von 12:00 bis 19:00 Uhr. 
In der Hauptsaison: Montag bis Donnerstag von 15:00 bis 20:00 Uhr, Freitag und Samstag von 15:00 bis 20:30 Uhr und Sonntag von 12:00 bis 20:00 Uhr. 
Im Zeitraum von November bis März bleibt die Cafeteria komplett geschlossen.  

Wann ist die Rezeption geöffnet?
Die Öffnungszeiten der Rezeption richten sich nach der jeweiligen Saison. 
In der Nebensaison: Sonntag bis Donnerstag von 09:00 bis 18:00 Uhr, Freitag und Samstag von 09:00 bis 19:00 Uhr. 
In der Mittensaison: Montag bis Sonntag von 08:30 bis 19:00 Uhr. 
In der Hauptsaison: Montag bis Donnerstag von 08:30 bis 19:30 Uhr, Freitag bis Sonntag von 09:00 bis 19:00 Uhr. 
An Feiertagen kann es sein, dass die Rezeption auch länger geöffnet ist.

Darf man auf dem Campingplatz grillen?
Ja, das ist erlaubt. Wir bitten Sie nur vorsichtig zu sein beim Grillen. Ein Grill muss selber mitgebracht werden, wir verleihen keine Grills. Eine Feuerschale oder ein Feuerkorb sind leider nicht erlaubt. Ebenso wenig dürfen Sie ein Lagerfeuer machen. 

Darf man ein Pavillon oder ein Hauszelt aufbauen?
Nein, Hauszelte und Pavillons sind leider nicht erlaubt. 

Gibt es auf dem Campingplatz einen Supermarkt?
Nein, auf dem Campingplatz gibt es keinen Supermarkt. Aber es gibt einen Kiosk, der jeden Tag frische Brötchen verkauft. In Winterswijk selber befinden sich außerdem noch zahlreiche kleine und große Supermärkte. 

Gibt es auf dem Campingplatz ein Animationsteam?
Ja, während der Schulferien ist ein Animationsteam vor Ort. Es organisiert ein abwechslungsreiches Programm für große und kleine Kinder. Ganz egal ob Sportturniere, Schnitzeljagden oder Bingo-Abende, da ist für jeden etwas Dabei. Werfen Sie einfach einen Blick auf unseren Kalender in der Tarifübersicht und machen Sie sich selbst ein Bild davon, wann das Animationsteam vor Ort ist. 

Gibt es WiFi auf dem Campingplatz?
Ja, auf dem Campingplatz Het Winkel haben wir ein WLAN-Netzwerk. Gegen eine geringe Gebühr können Sie den Zugangscode an der Rezeption anfragen. Mit einem Zugangscode können zwei Geräte gleichzeitig im Internet surfen.
1 Tag: 3,50€ 
2 Tage: 6€ 
3 Tage: 9€
1 Woche: 15€
2 Wochen: 30€
1 Monat: 40€
6 Monate: 99€
1 Jahr: 120€

Sind die Einrichtungen auf dem Campingplatz Het Winkel behindertengerecht?
Ja, die Einrichtungen auf dem Campingplatz sind behindertengerecht. Es gibt sogar eine behindertengerechte Sanitäranlage. Leider verfügen wir nicht über eine behindertengerechten Dusche, allerdings können Sie die Dusche in unserem Wellness-Center nutzen. Diese bietet viel Platz und ist sogar mit dem Rollstuhl zugänglich.

Gibt es auf dem Campingplatz Waschmaschinen und Trockner?
Ja, auf dem Campingplatz gibt es einige Waschmaschinen und Trockner. Diese befinden sich in der Nähe des Wellness-Centers.

Kann ich mein Wohnmobil oder Zelt “unbewohnt” auf dem Campingplatz stehen lassen?
Ja, das ist möglich. In der Nebensaison zahlen Sie hierfür eine Gebühr von 5€ pro Nacht. In der Hochsaison ist dies nur nach Rücksprache und gegen eine Gebühr von 10€ pro Nacht möglich. 

Zurück zu FAQ: Aufenthalt auf dem Campingplatz